Im Grundlagen Seminar besprechen wir Theorie und Praxis einer gesunden Lebensweise:

 

Wie bekomme ich mehr Energie? ENERGIE ist die Kraft, mit der wir eine Arbeit, eine Aufgabe beginnen und weiter machen bzw. zu Ende bringen. Wie kann ich meinen Körper entschlacken und entsäuern? Welche Ernährungsform passt für mich? Wie verliere ich dauerhaft Gewicht? Wie nehme ich an Gewicht zu? Wie koche ich für meine Familie gesund und abwechslungsreich?

 

Diese Fragen beschäftigen uns im Alltag. Ernährung ist für unseren Körper und auch unsere Seele sehr entscheidend. Wir bestehen aus dem, was wir essen. Jede Zelle muss ihre Energie aus dem nehmen, was wir ihr geben.

 

Wir besprechen körperliche Abläufe und schauen tiefer hinein in das Geheimnis der Zellfunktion! So lernen wir einfache Ernährungsregeln, um uns und unseren Lieben zu helfen, gesund zu werden und/oder zu bleiben.

 

Neben der gesunden Ernährung spielen Bewegung und Atmung eine grosse Rolle. Es gibt Naturgesetze und eine Ordnung als wichtiges Prinzip. Alles zusammen bringt uns mehr Ruhe, Zufriedenheit und damit mehr Gesundheit.